DE   |   EN   |      info@fischer-elektromotoren.de      |         +49 62 65 / 92 22 - 0

Der neue MULTI Aufzug im Test

Posted on

Bei dem neuen MULTI Aufzug von thyssenkrupp handelt es sich um ein Demonstrationsmodell, an dem die Versuche jetzt starten und noch nicht abgeschlossen sind. Durchgeführt werden die Tests im speziell dafür gebauten Rottweiler Turm.

Dieser neu konzipierte Aufzug fährt Seil los und kann auch seitwärts fahren.

Unsere Städte fordern immer höhere Gebäude und immer mehr Menschen, die darin leben. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, sollen auch die technischen Möglichkeiten immer besser werden. Der neue MULTI benötigt weniger Platz für die Schächte, hat keine Höhenbegrenzung benötigt weniger Energie in Spitzenzeiten, hat mehr Transportkapazität und weniger Wartezeiten. Des Weiteren kann er durch die seil lose Technik horizontal und vertikal fahren.

An dieser besonderen vertikalen technischen Entwicklung war Fischer Elektromotoren maßgeblich beteiligt.

Das erste Projekt, in dem MULTI kommerziell genutzt werden soll, ist das East Side Tower Bürogebäude in Berlin, in der Nähe der Mercedes Benz Arena, das 2020 fertiggestellt sein soll.

fahrstuhl-100-1024