Philosophie des Familienunternehmens Fischer Elektromotoren

SCHAUEN SIE GENAUER ZU UNS REIN UND LERNEN SIE UNSER UNTERNEHMEN FÜR ELEKTROMOTOREN VON DER MENSCHLICHEN SEITE KENNEN

Ein Familienunternehmen zu führen, ist eine verantwortungsvolle Aufgabe.

Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen – und das ist gut so. Seit drei Generation ist Fischer ein Unternehmen für Elektromotoren und hat sich dabei zu einer Marke mit gutem Bekanntheitsgrad entwickelt.

Die Unternehmensgröße ist für uns nicht der entscheidende Erfolgsfaktor. Denn als Familienunternehmen sind uns Werte wie Verantwortung, Nachhaltigkeit, Wirgefühl und Fairness im Umgang mit allen Menschen, die mit und für uns arbeiten, von höchster Bedeutung. Sichere Arbeitsplätze sind uns wichtiger als sprunghaftes Wachstum. Verantwortungsbewusstsein, Verlässlichkeit und Kontinuität – dafür stehen wir mit voller Überzeugung. Die Welt verändert sich in rasender Geschwindigkeit. Veränderung ist gut, denn sie bringt uns alle voran. Wir bei Fischer Elektromotoren lieben das Neue und die stetige Innovation.

Gleichwohl steht unser Unternehmen für Kontinuität im Inneren. Dadurch bleiben wir berechenbar für unsere Kunden und schaffen so die Grundlage für Vertrauen. Nur durch langfristiges Denken und Handeln lassen sich erfolgreiche Produkte und Beziehungen aufbauen.

Highspeed und Powersysteme –
Innovation mit Dynamik
made in Baden-Württemberg, Germany

Als Unternehmen für Elektromotoren blicken wir der Zukunft mit Freude entgegen.
Zu unseren Grundsätzen gehört der faire und offene Umgang mit allen Partnern, Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern. Zudem sind wir uns bewusst, dass unsere wirtschaftlichen Ziele nur in Einklang mit schonendem und verantwortlichem Umgang mit der Umwelt zu realisieren sind.

Unsere Innovationskraft baut auf ein starkes Teamwork in unserem Unternehmen.

Das Zusammenspiel von gestandenen Experten und Machern mit gut ausgebildeten „jungen Wilden“ sorgt dafür, dass bei Fischer Elektromotoren innovative Ideen und praxisnahe Erfahrung in wunderbarer Form zusammenfinden. So entstehen außergewöhnlich innovative Produkte, die höchsten Ansprüchen gerecht werden. Dieser Weg hat uns in den letzten Jahren zu einer erfolgreichen mittelständischen Unternehmensmarke wachsen lassen.

Schenken Sie uns Ihr Vertrauen – wir wissen es zu schätzen.

SOZIALES ENGAGEMENT IST UNS ZUDEM SEHR WICHTIG

Darum unterstützen wir seit Jahren unterschiedliche Einrichtungen und Projekte, die, wie man so schön sagt, dem Allgemeinwohl dienen. Wir möchten der Gesellschaft gerne etwas von unserem Glück und Erfolg zurückgeben. Fischer Elektromotoren unterstützt auch internationale Hilfsprogramme und Organisationen. Die Arbeit von Ärzte ohne Grenzen verdient nicht nur Anerkennung, sondern auch finanzielle Unterstützung.

Deutsch