Fischer Elektromotoren Herstellung - ein Familienunternehmen

FISCHER ELEKTROMOTOREN – EIN FAMILIENUNTERNEHMEN

Von der Gründung bis heute – Wir sind ein Familienunternehmen und das ist gut so

Ein Familienunternehmen zu führen, ist eine verantwortungsvolle Aufgabe.

Als inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen stehen wir in einer Welt, die sich immer schneller verändert, für Kontinuität, Qualität und Werte. Auch in Zukunft sind nicht nur Wachstum und Größe für uns entscheidend, sondern die aufrichtige Bereitschaft für unsere Kunden das Beste zu geben und die Anforderungen, die vor uns liegen, Hand in Hand anzupacken.
Elektromotoren, die perfekt auf die individuellen Anforderungen unserer Kunden abgestimmt sind, bilden den Schwerpunkt unserer Arbeit. Das macht uns unabhängig und ist außerdem die Grundlage für das ganz besondere Zusammenspiel mit unseren Kunden.

Unser Ziel ist es, mit unserem Unternehmen dauerhafte Werte zu schaffen. Dabei stehen die Menschen, die für und mit uns arbeiten, im Vordergrund. Wir sind uns bewusst, dass unsere wirtschaftlichen Ziele nur im Einklang mit schonendem und verantwortlichem Umgang mit der Umwelt zu realisieren sind.

  • Feste Grundsätze
  • Vertrauen
  • Einzigartigkeit

Zu unseren Grundsätzen gehört der faire und offene Umgang mit allen Partnern, Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern. Nur durch langfristiges Denken und Handeln lassen sich Produkte und Beziehungen aufbauen.

    Elektromotoren, die perfekt auf die individuellen Anforderungen unserer Kunden abgestimmt sind, bilden den Schwerpunkt unserer Arbeit. Das macht uns unabhängig und ist außerdem die Grundlage für das ganz besondere Zusammenspiel mit unseren Kunden.

    Fischer Elektromotoren – ein Familienunternehmen, auf das man sich verlassen kann

    Seit unserer Gründung im Jahr 1964 durch August Fischer haben wir die Zukunft stets im Blick. Wir haben uns von der Motorenwickelei zum international erfolgreichen Hersteller für Elektromotoren entwickelt und Schritt für Schritt unsere Produktion ausgebaut. Doch jede Wachstumsphase haben wir mit unserem werteorientierten Denken in Einklang gebracht. Wir setzen bis heute konsequent auf die Produktion an unserem Hauptsitz in Billigheim-Allfeld – denn hier liegen unsere Wurzeln, auch in Bezug auf unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.

    Als inhabergeführtes Familienunternehmen, in dem bereits die dritte Generation der Familie in der Geschäftsleitung Verantwortung übernimmt, leben wir unsere Überzeugungen gemeinsam und schaffen so Konstanz und Stabilität.

    Ein verlässlicher Partner für Mitarbeiter, Kunden, Lieferanten und Geschäftsfreunde.

    Verantwortungsbewusstsein, Verlässlichkeit und Kontinuität, dafür stehen wir als Familienunternehmen. Wir leisten uns den Mut einer eigenen Meinung und gehen selbstbewusst neue Wege. Der kurzfristige Gewinn ist dabei nicht oberstes Gebot. Das langfristige, erfolgreiche Miteinander bestimmt unser Handeln.

    Wir wollen für unsere Geschäftspartner der innovative, leistungsfähige Impulsgeber und Elektromotorenhersteller sein, auf den man sich verlassen kann – ohne Wenn und Aber. Unseren Mitarbeitern sind wir ebenfalls verpflichtet, denn wir möchten als Arbeitgeber zukunftssichere, ausbaufähige Arbeitsplätze bieten. Unstetes Auf und Ab entspricht nicht unserer Philosophie.

    Wir arbeiten international und doch spielt unsere Herkunft und Heimat eine wichtige Rolle für uns. Made in Germany bedeutet bei Fischer Elektromotoren zu Hundertprozent „made in Germany“!


    Hier steht unsere aktuelle Unternehmensbroschüre
    zum Download bereit.

    Deutsch