ARBEITEN BEI FISCHER ELEKTROMOTOREN

Willkommen in der Welt von Fischer Elektromotoren!

Was bedeutet es, Teil unseres Teams zu sein? Das wollen wir Dir an dieser Stelle gerne einmal verdeutlichen. Die Elektromotorenbranche ist auf Wachstumskurs und bietet Arbeitsplätze, die sowohl sicher als auch zukunftsweisend sind. Arbeiten bei Fischer Elektromotoren heißt Arbeiten in einer Zukunftsbranche.

Bei uns geht es aber nicht nur darum, besonders viel Umsatz zu machen oder die Gewinne zu maximieren, sondern darum, dass wir als mittelständisches Unternehmen zufriedene Kunden und Mitarbeiter haben. Wir legen bei unseren Kunden besonderen Wert auf Service, langfristige Beziehungen und eine gleichbleibend hohe Qualität unserer Produkte.

Arbeiten bei Fischer Elektromotoren – ein Arbeitgeber mit Herz und Energie

Genauso wichtig sind uns aber auch unsere Mitarbeiter: Bei Fischer Elektromotoren soll sich jeder wohlfühlen und gerne zur Arbeit kommen. Das Wohlergehen unserer Mitarbeiter ist am Ende maßgeblich für den Erfolg unseres Unternehmens verantwortlich. Deshalb legen wir großen Wert auf eine offene, freundliche Unternehmenskultur, mit flachen Hierarchien und vielen Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Gestalte Fischer Elektromotoren aktiv mit und profitiere von den Vorteilen eines mittelständischen, familiengeführten Unternehmens. Wir sind kein Großkonzern und das ist auch gut so! Bei uns erwarten dich kleine Teams mit tollen Mitarbeitern, viel Flexibilität und kurze Entscheidungswege. Die Work-Life-Balance unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen und wir setzen uns dafür ein, dass unsere Mitarbeiter Beruf und Privatleben in Einklang bringen können. Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle und Teilzeitmöglichkeiten, um individuellen Bedürfnissen gerecht zu werden. Werde Teil unseres Teams und gestalte mit uns die Zukunft der Elektromotorenbranche! Arbeiten bei Fischer Elektromotoren macht Spaß und bietet beste Perspektiven.

Fischer in Zahlen:

Gründung: 1965 | 5 Produktionsstandorte | Mitarbeiter: 140 | Auszubildende: 10

Was dich bei Fischer erwartet:

  • Ein sicherer Arbeitsplatz in einer Zukunftsbranche in einem gesunden, familiengeführten Unternehmen
  • Familiäres Arbeitsumfeld mit Du-Kultur, persönlichen Kontakten und vertrauensvoller Kommunikation auf Augenhöhe
  • Flexible Arbeitszeitmodelle ganz nach Deinen Bedürfnissen
  • Für später vorsorgen: unsere betriebliche Altersvorsorge
  • Gute Betriebsverpflegung mit abwechslungsreichen Gerichten – hier kommt bestimmt jeder auf seine Kosten!
  • Parkplatzsuche ade: Bei uns gibt es firmeneigene Parkplätze direkt vor dem Gebäude!
  • Regelmäßige Teamevents oder Veranstaltungen (einen Grund zu feiern gibt es ja immer)!
  • Vertiefe Dein Fachwissen: Wir bieten verschiedene Möglichkeiten zur Schulung und Weiterbildung an

Das klingt nach einem Arbeitsplatz, den Du dir vorstellen könntest?
Dann schaue gerne mal bei unseren Stellenangeboten vorbei.

FAQ‘s

Wir haben die häufigsten Fragen zum Bewerbungsprozess und dem Arbeiten bei Fischer Elektromotoren beantwortet.

Hier im Portal kannst du deine Bewerbung bequem über das Bewerbungsformular hochladen oder sie per E-Mail an karriere@fischer-elektromotoren.de senden.

Gerne nehmen wir dein Motivationsschreiben, deinen tabellarischen Lebenslauf sowie die beiden letzten Arbeitszeugnisse und das Abschlusszeugnis deiner Schule entgegen und freuen uns darauf, diese von dir zu erhalten.

Wer genau für deine Bewerbung zuständig ist, geht aus den Stellenanzeigen hervor, die wir hier platziert haben. In den Anzeigen findest du die Kontaktperson, die für deine Bewerbung zuständig ist.

Wir freuen uns stets über aussagekräftige Initiativbewerbungen und nehmen uns gerne die Zeit, die eingereichten Unterlagen zu prüfen und nach einer passenden Jobmöglichkeit zu suchen.

Wir bieten gerne Praktikumsplätze an, sowohl für Schüler, die einfach mal in unsere Arbeitswelt schnuppern möchten, als auch für Studenten, die aufgrund ihres Studiums spezifische Bereiche in unserem Unternehmen kennenlernen möchten. Es freut uns zu sehen, dass viele Praktikanten sich später für eine Ausbildung, ein duales Studium oder eine Anstellung bei Fischer Elektromotoren entschieden haben.

Gelegentlich ist es durchaus möglich, Werkstudentenstellen anzubieten. Die Verfügbarkeit hängt jedoch auch von den personellen Ressourcen unserer Fachabteilungen ab. Es ist am besten, wenn du uns einfach kontaktierst und anfragst.

Obwohl wir digital gut aufgestellt sind, schätzen wir den persönlichen Kontakt während des Bewerbungsgesprächs. Aus diesem Grund führen wir Bewerbungsgespräche gerne persönlich vor Ort in unserem Unternehmen durch.

Wir halten uns streng an die Vorgaben der DSGVO (Datenschutzgrundverordnung). Nach 6 Monaten werden automatisch alle Daten unserer Bewerber bei uns gelöscht.

Wir bieten die Möglichkeit, in Absprache und je nach Arbeits- und Projektsituation fallweise von zu Hause aus zu arbeiten. Die genaue Regelung hängt von der individuellen Abstimmung und den Erfordernissen der jeweiligen Arbeitssituation ab.

In unserer Branche legen wir großen Wert auf kontinuierliche Personalentwicklung und legen einen besonderen Fokus auf die Qualifikation unserer Mitarbeiter. Aus diesem Grund bieten wir je nach Berufsgruppen und Arbeitsbereichen verschiedene Möglichkeiten zur Weiterbildung an. Wir ermutigen unsere Mitarbeiter auch aktiv dazu, uns auf Weiterbildungsmöglichkeiten hinzuweisen und Maßnahmen zur Verbesserung ihrer eigenen Qualifikation vorzuschlagen. Wir unterstützen und begrüßen dieses Engagement sehr.

Aktuell zählt das Team von Fischer-Elektromotoren 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – Tendenz steigend.

Bei Fragen rund um Bewerbungen und offene Stellen kannst du dich gerne an Iris Degroth wenden. Sie steht dir als Ansprechpartnerin zur Verfügung.